Fotoarchiv 2015

Frohe Weihnachten

Dezember 2015

FROHE WEIHNACHTEN

UND ALLES GUTE FÜR 2016

wünscht Michaela Balters mit Maja & Lotte

Mal sehen, was das neue Jahr für Überraschungen bereit hält 😉

 

MajaLotte_2_150

Frohe Weihnachten fotografiert von Dirk Lohse Design

MajaLotte_3_150

Wir wünschen euch viele Geschenke, die ihr selber auspacken dürft! Fotografiert von Dirk Lohse Design

…und sie schnüffelt immer noch

November 2015

Majas größtes Hobby ist es, alles abzuschnüffeln. Dabei kann sie sich sehr lange und mit wachsender Begeisterung mit einem einzelnen Grashalm beschäftigen.

Lotte rennt in dieser Zeit dann hin und her oder wartet mit uns zusammen. Oft müssen wir Maja „anschieben“, damit es weitergehen kann.

Auch hier unterscheiden sich die beiden Mädels wieder sehr stark. Maja möchte alles genau untersuchen und Lotte möchte nur laufen oder besser noch rennen.

Viel Spaß beim Stöbern wünscht

Michaela Balters mit Maja & Lotte

Maja Nov 15

Maja schnüffelt und schnüffelt

Lotte Nov 15

Lotte wartet

 

Helferlein

Oktober 2015

Ich habe eine neue Möglichkeit gebastelt, mit der die Mädels die Aufgaben für die Kinder heraussuchen können.

Die Aufgaben werden auf Karten geschrieben, einlaminiert und mit einer Kordel versehen. Anschließend kommen sie in eine Tasche. Ein Hund wird von dem Kind geschickt und soll eine Karte holen. Die Aufgabe wird dann gelesen und bearbeitet. Da der Hund die Karte ausgewählt hat, wird seitdem viel motivierter gearbeitet. 🙂

Viel Spaß beim Stöbern wünscht

Michaela Balters mit Maja & Lotte

Tasche mit Aufgabenkarten

Tasche mit Aufgabenkarten

...und gibt sie dem Kind.

…und gibt sie dem Kind.

Maja macht auch begeistert mit.

Maja macht auch begeistert mit.

Aufgabe erledigt!

Aufgabe erledigt!

Welche Karte nehme ich jetzt?

Welche Karte nehme ich jetzt?

Auf ins neue Schuljahr

September 2015

Für das neue Schuljahr wünsche ich alles Gute und viel Erfolg!

Die Mädels haben passend zum Schulstart neue Arbeitshalstücher erhalten.

Viel Spaß beim Stöbern wünscht

Michaela Balters mit Maja & Lotte

Die Mädels mit ihren neuen Arbeitshalstüchern

Die Mädels mit ihren neuen Arbeitshalstüchern

Lotte

Lotte

Maja

Maja

 Genehmigung §11 Tierschutzgesetz

August 2015

Es ist geschafft!!!

Nach der Änderung des Tierschutzgesetzes muss jede Person, die Hundetraining durchführen möchte, eine Genehmigung des zuständigen Veterinäramtes haben.

Ich habe von dem Veterinäramt Viersen die Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 8 a) und f) des Tierschutzgesetztes (TierSchG) erhalten und darf jetzt auch wieder Hunde ausbilden und Hundetrainings durchführen.

Viel Spaß beim Stöbern wünscht

Michaela Balters mit Maja & Lotte

 

Lotte

Lotte

Maja

Maja

5 Jahre

Lotte

Heute vor 5 Jahren zog Lotte bei uns ein und machte uns zu Mehrhundehaltern. Majas Begeisterung war anfangs nicht da, aber nach kurzer Zeit wurden die beiden Mädels unzertrennlich. Heute können wir uns ein Leben mit nur einem Hund gar nicht mehr vorstellen.

Lotte arbeitete direkt mit, soweit sie es konnte. Mit der Zeit übernahm sie immer mehr.

Mit ihr lernte ich die Dummyarbeit kennen und lieben.

Viel Spaß beim Stöbern wünscht

Michaela Balters mit Maja & Lotte

 

Mit 5 Jahren geht alles etwas schneller

Mit 5 Jahren geht alles etwas schneller

Der erste Apport mit 2 Monaten

Der erste Apport mit 2 Monaten

Porträts

Juli 2015

Wir haben einen Spaziergang dazu genutzt, Porträts von den Mädels zu machen.

Ich bin wieder einmal begeister, wie unterschiedlich die beiden sind.

Viel Spaß beim Stöbern wünscht

Michaela Balters mit Maja & Lotte

Lotte

Lotte

Lotte

Lotte

Maja

Maja

Maja

Maja

8 Jahre

Maja

8 Jahre ist es heute her, dass eine kleine, schwarze Labradorhündin bei uns einzog und unser Leben veränderte; sie hat es quasi auf den Kopf gestellt.

Dieses kleine Fellknäuel hat unser Herz im Sturm erobert. Endlich wurde mein Traum wahr und ich konnte mit meinem eigenen Hund zu einem Therapiehundteam ausgebildet werden.

Wir haben sehr viel gelernt und zusammen erlebt, beruflich und privat.

Nach der wilden Zeit wird es nun etwas ruhiger, aber Maja ist immer noch einmalig und bleibt es hoffentlich noch lange.

Viel Spaß beim Stöbern wünscht

Michaela Balters mit Maja & Lotte

Maja mit 3 Monaten

Maja mit 3 Monaten

Maja mit 8 Jahren

Maja mit 8 Jahren

 

Kekse für Maja

Juni 2015

Maja und ich haben seit November ein Hundeprojekt in einer Kindertagesstätte durchgeführt. Nun wurde es erfolgreich abgeschlossen.
Zum Abschied haben die Kinder Leberwurst- und Käsekekse für Maja gebacken und in selbstbemalte Tüten gepackt.
Maja hat sich sehr über die Kekse gefreut und ich finde die Tüten einfach klasse!
Es wurden auch extra Kekse für Lotte mitgegeben, die bei dem Projekt nicht mitgemacht hat.
Das war ein sehr schönes Projekt mit tollen Kindern!

Viel Spaß beim Stöbern wünscht

Michaela Balters mit Maja & Lotte

Kekstüten für Maja

Kekstüten füt Maja

Happy Birthday

Happy Birthday Lotte!!!

Heute wird Lotte schon 5 Jahre!

Auch wenn sie älter wird, wird sie nicht langsamer und ruhiger. Sie ist halt unsere Rennmaus und das ist toll!!!

Ich wünsche uns noch viele gemeinsame Jahre und Abenteuer.

Viel Spaß beim Stöbern wünscht

Michaela Balters mit Maja & Lotte

Happy Birthday Lotte

Happy Birthday Lotte

Spaß am Meer

Mai 2015

In unserem Urlaub waren wir auch einmal am Meer. Maja und Lotte waren davon total begeistert. 🙂

Viel Spaß beim Stöbern wünscht

Michaela Balters mit Maja & Lotte

 

Tag am Meer

Tag am Meer

Maja

Maja mit 8 Jahren

ganz schön windig

ganz schön windig

 

Spiel mit Leuchtturm

Spiel mit Leuchtturm

da wird auch Maja schnell

da wird auch Maja schnell

gute Kurvenlage

gute Kurvenlage

Lotte

Lotte

Leuchtturm-Apport

Leuchtturm-Apport

 

 Happy Birthday

Happy Birthday Maja!!!

Kaum zu glauben, Maja ist nun schon 8 Jahre! Die grauen Stellen im Fell, besonders an Bauch und Schnauze, werden nun immer mehr. trotzdem ist sie nicht davon abzuhalten immer mal wieder wie ein junger Hund über die Wiesen zu rennen und mit Lotte zu toben. 🙂

So viele unvergessliche Momente haben wir zusammen erlebt und ich wünsche mir noch viele gemeinsame Jahre und Abenteuer mit dir.

Viel Spaß beim Stöbern wünscht

Michaela Balter mit Maja & Lotte

Maja

Maja

 

Badetag

April 2015

Bei einem Besuch an einem Teich konnten wir wieder einmal sehen, wie unterschiedlich die Mädels sind.

Lotte konnte nicht schnell genug ins Wasser springen, um an ihre Dummys zu kommen. Dann schnelles schwimmen, fast schon auf dem Wasser laufen, und ganz schnell zurück…

Maja war da viel ruhiger. Sie lief zum Wasser, stieg gemütlich in den Teich und schwamm in aller Ruhe zu dem Dummy. Auf dem Rückweg hatte sie auch Zeit….

Viel Spaß beim Stöbern wünscht

Michaela Balters mit Maja & Lotte

 

Maja auf dem Weg zum Dummy

Maja auf dem Weg zum Dummy

... und zurück

… und zurück

Maja schwimmt

Maja schwimmt

Sie hat sogar noch Zeit, um in die Kamera zu schauen...

Schwimmen für Fortgeschrittene

Sogar zum Schütteln hat Maja noch Zeit

Maja schüttelt sich

Lotte

Lotte

Lottes Sprung ins Wasser

Lottes Sprung ins Wasser

Suchbild: Wo ist Lotte?

Suchbild: Wo ist Lotte?

Lotte mit Turboantrieb...

Lotte mit Turboantrieb…

schnell wenden

schnell wenden

Rückweg

Rückweg

schnell zurück

Lottes Leidenschaft

 

Aufmerksamkeit…

März 2015

Es ist gar nicht so einfach, beide Hunde gut auf ein Foto zu bekommen. Das Wetter muss stimmen, da beide schwarz sind und man nicht viel erkennen kann, wenn die Sonne nicht scheint. Dazu braucht man noch einen schönen Hintergrund, muss beide Hund in die richtige Position setzen und dann noch beide dazu bekommen, dass sie in die richtige Richtung schauen…

 

März 2015

März 2015

Was ist da los?

Was ist da los?

 

Viel Spaß beim Stöbern wünscht

Michaela Balters mit Maja & Lotte

 

Kuschelzeit

Februar 2015

Nach langen Winterspaziergängen finden es die Mädels toll zu kuscheln und sich im Körbchen auszuruhen.

Februar 2015

Februar 2015

Ausruhen

Ausruhen

 

Viel Spaß beim Stöbern wünscht

Michaela Balters mit Maja & Lotte

 

Frohes neues Jahr!

Januar 2015

Wir wünschen ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2015!

 

Werfen wir einen Blick zurück auf das Jahr 2014,

Werfen wir einen Blick zurück auf das Jahr 2014,

Gemeinsam schauen wir nach vorne und sind gespannt, was das neue Jahr bringt...

Gemeinsam schauen wir nach vorne und sind gespannt, was das neue Jahr bringt…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Viel Spaß beim Stöbern wünscht

Michaela Balters mit Maja & Lotte

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: