Fotoarchiv 2012

 

Dezember 2012

Dezember 2012
Dezember 2012
fotografiert von Dirk Lohse Design

Frohe Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2013

wünscht

Michaela Balters mit Maja & Lotte

Wir ziehen um. Ab Januar haben wir eine neue Adresse und eine neue Telefonnummer.  Die Adressen von website und Blog bleiben aber bestehen 😉

November 2012

November 2012
November 2012

Im Oktober habe ich mit Lotte die Begleithundeprüfung (BHP/R) in Duisburg gemacht. Es war für uns beide ein sehr aufregender Tag! Unsere „Kleine“ hat alles prima gemeistert! Mit 73 von 80 Punkten und dem Ergebnis „sehr gut“ haben wir Teil A auf dem Platz abgeschlossen. Teil B, die Verkehrssicherheit, hat sie auch bestanden. Ich bin total stolz auf unsere „Streberin“! 🙂

Viel Spaß beim Stöbern wünscht

Michaela Balters mit Maja & Lotte

Oktober 2012

 

Dieses Bild von Maja entstand auf einem Spaziergang. Ich finde diesen Gesichtsausdruck einfach genial!!!

Viel Spaß beim Stöbern wünscht

Michaela Balters mit Maja & Lotte

September 2012

September 2012

Für die Mädels ist es das Größte baden zugehen. Ihnen ist es auch egal, wie schmutzig das Wasser und wie das Wetter ist. Baden ist immer toll!!! Während Maja gerne in Ruhe ihre „Bahnen“ schwimmt, kann Lotte vom herumtoben und springen nicht genug bekommen. Apportieren aus dem Wasser ist für beide Mädels besonders klasse! Es liegt halt in den Genen. 🙂

Mit Lotte mache ich nun seit ungefähr einem Jahr Dummyarbeit. Im August habe ich mit ihr an unserem ersten Schnupperworkingtest teilgenommen. Sie hat mit dem Prädikat „sehr gut“ bestanden! Ich bin so stolz auf unsere „Kleine“! 🙂

Viel Spaß beim Stöbern wünscht

Michaela Balters mit Maja & Lotte

August 2012

 

August 2012

Hunde zeigen uns ehrlich ihre Gefühle und man kann sehr viel dadurch lernen, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass aus Maja bestimmt auch eine gute Schauspielerin geworden wäre….

Beim wilden Toben auf der Hundewiese hat sich Maja in der letzten Woche verletzt. Sie konnte nur noch auf drei Beinen laufen oder humpelte so jämmerlich, dass jeder sofort Mitleid mit ihr hatte. Ich hatte schon Angst vor schweren Verletzungen von Knie oder Hüfte. Die Tierärztin konnte dann aber zum Glück nur Schmerzen in einem Zeh feststellen. Maja hat sich wohl nur vertreten!!! 🙂

Mit ein wenig Schonen und Ablenkung konnte sie auch nach einem Tag schon wieder laufen. Sie ist halt unsere Drama-Queen.

Mittlerweile läuft sie wieder ganz normal und tobt mit „Klein“-Lotte über die Wiesen.

Viel Spaß beim Stöbern wünscht

Michaela Balters mit Maja & Lotte

Juli 2012

Juli 2012

 Dieses Foto von Maja hat eine Schülerin mit ihrem Handy in der Schule aufgenommen, kurz vor ihrem letzten Schultag.

Ich wünsche allen wunderschöne Sommerferien!!!

Viel Spaß beim Stöbern wünscht

Michaela Balters mit Maja & Lotte

Juni 2012

Juni 2012

 Jetzt kann der Sommer kommen!!! Die Spaziergänge machen bei schönem Wetter auch viel mehr Spaß!

Die Mädels haben letzten Monat ein neues Hobby entdeckt. Sie sind begeisterte Anfänger im Verfolgen von Würstchen-Spuren! Nach kurzer Arbeit sind sehen beide sehr glücklich und zufrieden aus. Wieder daheim sieht man sie den ganzen Abend nicht mehr.

Das zeigt einmal mehr, wie toll und auch wichtig Nasenarbeit für Hunde ist!

Viel Spaß beim Stöbern wünscht

Michaela Balters mit Maja & Lotte

 

Happy Birthday Lotte!!!

Heute wird unsere kleine „Rennmaus“ schon zwei Jahre!

In diesen zwei Jahren haben wir jede Menge erlebt und gelernt, nicht nur Lotte. Auch wir Zweibeiner wissen jetzt viel mehr über die Haltung mehrerer Hunde und speziell über Labradore, die nicht alle nur verfressen und schmusig sind, toll generalisieren und gerne „Denksport“ machen, sondern auch richtig viel „Pfeffer“ haben können und für ihr Leben gerne rennen.

Wir wünschen uns noch viele weitere so ereignisreiche und tolle Jahre!

Mai 2012

Nachdem letzten Monat Maja Geburtstag hatte, folgt der nächste Geburtstag einen Monat später! Unsere kleine Rennmaus Lotte wird diesen Monat schon 2 Jahre! 🙂

Für uns waren es zwei sehr lehrreiche Jahre mit den Mädels, in denen wir zwei völlig unterschiedliche Labbis erlebt haben.

Vielen Dank an Josi für die tollen Fotos, die gestern Abend spontan auf der Hundewiese gemacht wurden. 

Viel Spaß beim Stöbern wünscht

Michaela Balters mit Maja & Lotte 

Happy Birthday Maja!!!

 Heute wird unsere „Große“ schon 5 Jahre! Wir wünschen uns noch viele tolle gemeinsame Erlebnisse und Momente, so wie in den vergangenen Jahren!

April 2012

April 2012

Wir können es noch gar nicht glauben, aber unsere kleine Maja wird diesen Monat schon 5 Jahre. 🙂

5 Jahre, in denen wir viele tolle Sachen zusammen erleben durften und beide jede Menge gelernt haben. 

Viel Spaß beim Stöbern wünscht

Michaela Balters mit Maja & Lotte

März 2012

Majas erster Apportierversuch

 

Lottes erster Apport

 

Das Apportieren liegt den Mädels in den Genen, sie sind halt Labradore!

Auf den Bildern seht ihr Maja mit ca. 12 Wochen und Lotte mit ca. 8 Wochen bei ihren ersten Apportierversuchen.

Diesen Monat startet das richtige Dummytraining wieder für uns. Mit Lotte werde ich wieder einen Kurs vom DRC besuchen.Ich freue mich schon mit den Mädels wieder neue Aufgaben zu bewältigen.                                                           

Auch bei dieser Arbeit sind sie so unterschiedlich, wie immer.   

Maja geht die Aufgaben eher überlegt an, meist auch in einem gemütlichen Tempo und wartet anschließend auf ihre Belohnung.                   

Lotte kann wieder nichts schnell genug gehen. Sobald sie startet, rennt sie die ganze Zeit. Das Apportieren und noch eine Aufgabe zu bekommen, ist für sie Belohnung genug.

Viel Spaß beim Stöbern wünscht

Michaela Balters mit Maja & Lotte

 

Februar 2012

 

Februar 2012

 

 

 

Bei dieser eisigen Kälte suchen sich die Mädels gerne sonnige Plätze in der Wohnung. Bei dem schwarzen Fell wird es wohl auch schnell warm. Gerade Maja, die es für ihr Leben gerne gemütlich hat, findet die besten Plätze als erste. Lotte legt sich dann oft dazu und kuschelt sich an unsere Große.  

 

Letztes Jahr gab es die ersten Kommentare in unserem Blog.                Gerne könnt ihr euch beteiligen und auch einen „Pfotenabdruck“ hinterlassen. Ich würde mich sehr darüber freuen!

 

Viel Spaß beim Stöbern wünscht

 

Michaela Balters mit Maja & Lotte

 

Januar 2012

Januar 2012

 

Mit Lotte habe ich nun auch ein paar kleine Tricks geübt.

Schnuller tragen kann sie jetzt schon. Braucht man nicht für ein Hundeleben, ist absolut überflüssig, sieht aber total niedlich aus ;-)!

Alles Gute für das Jahr 2012

wünscht

Michaela Balters mit Maja & Lotte

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: