Fotoarchiv 2011

Dezember 2011

Dezember 2011
 

Frohe Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2012

wünscht

Michaela Balters mit Maja & Lotte

 November 2011

 

November 2011

Dieses tolle Herbstwetter muss man einfach nutzen!

Als dieses Foto entstand, waren wir mit den Mädels am Rhein und haben ein kleines Training in den Spaziergang eingebaut. Lotte wartet auf ihre Aufgabe und wird von der Sonne geblendet. Es ist einfach ein toller Gesichtsausdruck 😉 !

Viel Spaß beim Stöbern wünscht

Michaela Balters mit Maja & Lotte

 

 

Oktober 2011 

 

Oktober 2011, Maja fotografiert von H.K

Das Foto entstand in der Schule. Es wurde von einem Schüler, der sich zurzeit dem Thema „Fotografie“ befasst, im Kunstunterricht gemacht. Über die tollen Bilder von Maja & Lotte habe ich mich sehr gefreut.

In ihrer „Freizet“ hat Maja gerade ein Trickdogging-Tagesseminar absolviert, bei dem sie sehr viel Spaß hatte. Sie hat angefangen Skateboard zu fahren, kann sich schon ein wenig zudecken,  eine Schublade aufziehen und sich verbeugen. Mal sehen, was wir daraus noch machen werden.

Lotte hat letzten Monat ihren ersten Dummy-Kurs besucht. Sie ist begeistert dabei und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn das Training weitergeht. In der Zwischenzeit üben wir alleine.

Viel Spaß beim Stöbern wünscht

Michaela Balters mit Maja & Lotte

Diese Woche haben wir gute Nachrichten erhalten. Lottes Untersuchungsergebnisse der Hüfte und Ellenbogen sind eingetroffen! Sie hat HD A1/A1, und ED frei/frei!!! Das besdeutet, ihre Ellenbogen und Hüfte sind gesund! Ein besseres Ergebnis gibt es nicht!!! Wir freuen uns sehr!!!

 

September 2011

 

September 2011

Gemeinsame Ausflüge in den Wald machen sehr viel Spaß.

Besonders wenn man bei diesen Spaziergängen noch kleine Trainingseinheiten und Übungen machen kann. Maja und Lotte finden es immer toll.

In den Sommerferien konnten wir wieder mit Kindern aus der Lernförderung gemeinsam spazieren gehen. Diese Zeit erarbeiten die Kinder sich durch gute Mitarbeit in den Förderstunden. Die Belohnung genießen wir dann gemeinsam.

 Viel Spaß beim Stöbern wünscht

Michaela Balters mit Maja & Lotte

 

 August 2011

 

August 2011
 

Dieses Mal konnte ich Maja und Lotte mit ihrem anderen Kumpel Arno fotografieren. Die drei haben es sich auf einer Wiese richtig gut gehen lassen. 

Viel Spaß beim Stöbern wünscht

Michaela Balters mit Maja & Lotte

 

 

Juli 2011

 

 

 

Vor dem Training
 
Nach dem Training

Diese Woche ist es uns gelungen Maja, Lotte und ihren Kumpel Milo voller Spannung vor dem Training und sehr entspannt nach dem Training zu fotografieren.

 
Viel Spaß beim Stöbern wünscht Michaela Balters mit Maja & Lotte

 

Juni 2011

 

Juni 2011

Mit Erschrecken habe ich vor einiger Zeit erfahren, dass der Duisburger Zooladen Zajac ab diesem Sommer Hundewelpen verkaufen will.

Ich dachte die Zeiten, in denen Hundewelpen in einem Laden und nicht in einer Familie auf neue Besitzer warten, seien glücklicherweise vorbei. Leider ist es wohl nicht so!

Jeder Mensch, der Hunde näher kennen gelernt hat weiß, wie sozial und anhänglich sie sind und wie wichtig eine Bezugsperson gerade für Welpen ist. Ein Verkauf von Welpen in einem Laden ist eine Katastrophe und ich hoffe, dass jeder alle Hebel in Bewegung setzt, um dieses zu verhindern.

Einen interessanten Beitrag zu diesem Thema ist im Hundblog von Inka Burow zu lesen. Dort hat Malnie Schneider einen Gastbeitrag zu ihrem Besuch bei Zoo Zajac geschrieben.

http://www.an-der-leine.de/2011/04/gastbeitrag-besuch-bei-zoo-zajac/#more-1148

Viel Spaß beim Stöbern wünscht

Michaela Balters mit Maja & Lotte

 

 

Mai 2011

 
Mai 2011

Jetzt sind die Osterferien vorbei, die Tage werden endlich wieder länger, das Wetter wieder schöner und wir sind bereit für neue Abenteuer.

Diesen Monat wird Lotte schon ein Jahr alt. Wie die Zeit vergeht…

Viel Spaß beim Stöbern wünscht

Michaela Balters mit Maja & Lotte

 

 

 

April 2011

Es sind wieder einige Projekte in Vorbereitung.

In den Osterferien werden Maja, Lotte und ich einen Teil der Düsselferien der Caritas zum Thema „Rund um den Hund“ gestalten. Wir freuen uns schon auf die Kinder, die mehr zum Thema „Hund“ und „Umgang mit einem Hund“ lernen möchten.

Viel Spaß beim Stöbern wünscht

Michaela Balters mit Maja & Lotte

 

März 2011

Der Frühling ist Zeit für Veränderung.

Nun nimmt der LERNKLASSE-Blog auch langsam Gestalt an.

Bald ist auch die LERNKLASSE-Homepage online!

Viel Spaß beim Stöbern wünscht

Michaela Balters mit Maja & Lotte

 

Frohe Weihnachten!

  

Maja & Lotte, Weihnachten 2010, fotografiert von Dirk Lohse Design

Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr

wünscht

Michaela Balters

mit

Maja & Lotte

 

 

 

Herzlich Willkommen bei LERNKLASSE!

Jetzt ist es endlich soweit! LERNKLASSE ist online!

Auf dieser Seite werden aktuelle Angebote, Projekte und Fotos von LERNKLASSE und ihren zwei- und vierbeinigen Mitarbeitern zu finden sein.

Viel Spaß beim Stöbern wünscht

Michaela Balters mit Maja & Lotte

 

Maja & Lotte, Herbstferien 2010

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: